Category Archives: Backen

Schwarz und Weiß. Coconut Cheesecake Brownies.

In letzter Zeit habe ich ständig Sehnsucht nach Cheesecake. Weil es endlich wirklich warm wird, habe ich Lust auf frischen, säuerlichen und leichten Geschmack. Und da eine liebe Freundin von mir Geburtstag feierte, war es auch eindeutig Zeit für Brownies. … Continue reading

Posted in Backen, Kuchen und Muffins, Schokolade | Tagged , , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Essen mit den Eltern: Der Hauptgang.

Meine Eltern haben natürlich nicht nur eine Vorpeise, sondern auch einen Hauptgang in ihrem Menü bekommen. (Den habt ihr verpasst? Nachlesen kann man die Vorspeise zum 3-Gänge-Menü hier.) Es ist mehr Arbeit als die Vorspeise, aber das wird es wert … Continue reading

Posted in Backen, Kochen, Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Essen mit den Eltern: Die Vorspeise.

Meine Eltern sind diesen Sonntag zu einem 3-Gänge-Menü gekommen. Und sie haben bekommen, was sie verdient haben – Richtig gutes Essen. Heute würde ich euch gerne die Vorspeise des Menüs vorstellen: Brotchips mit Räucherlachs und grünem Apfel-Salat. 

Posted in Backen, Brot und Gebäck, Kochen, Private Life, Salate, Snacks | Tagged , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Wintergemüse.

Es wird wieder kalt. (Sogar nachdem ich den Frühling auf unserer Facebook page willkommen geheißen habe.) Ich bin nicht so glücklich darüber, aber was soll’s – Machen wir das Beste draus und genießen wir noch eine letzte Portion der fabelhaften Wintergemüsesorten, die … Continue reading

Posted in Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Schnell und einfach: Knuspriges Paprikabrot.

An manchen Tagen habe ich schrecklichen Hunger auf Pizza, aber ich habe weder Lust noch Zeit, feinen Pizzateig zu machen, der dann auch noch länger gehen muss. Ich will etwas Knuspriges zum Reinbeißen – Sofort! Und dies ist der Anfang … Continue reading

Posted in Backen, Brot und Gebäck, Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Es schneit (Kokosnuss).

Zeit für einen neuen Eintrag! Ok, ich weiß, dass er eigentlich sehr lange überfällig ist. In einer Woche ist schon Weihnachten! Und wir brauchen Kekse. Und weil wir nicht gerade viel zum Schreiben haben, haben wir auch nicht so viel … Continue reading

Posted in Kekse und Cookies, Aus dem Ofen | Leave a comment

Hasen-Verwertung.

Ich esse nicht so gerne pure Schokolade. Aber jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten liegen hier einige Hasen und Weihnachtsmänner herum. Also mache ich gerne diesen leckeren und extrem saftigen Schokoladenkuchen. Er ist wirklich schokoladig, nicht zu süß und einfach gut. … Continue reading

Posted in Backen, Schokolade | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Osterlamm.

Frohe Ostern an alle! Falls ihr noch etwas geniales zum Backen sucht, hätte ich da was für euch: Werft doch mal einen Blick auf mein Osterlamm. Es ist ein schwarzes Lamm mit fabelhafter Mohnfüllung. Man könnte natürlich auch weiße (Topfen-)Füllung … Continue reading

Posted in Brot und Gebäck, Festtage | Tagged , , , , , , , , , , , | 3 Comments

Schmelzend. Dessert.

Sucht ihr noch nach einem tollen Dessert, vielleicht für den Valentinstag? Dann machen wir doch Schmelzende Schokoküchlein. Sie sind innen weich und schmelzend. Ein schokoladiges, leckeres Dessert – Am allerbesten mit Gewürzorangensauce und Vanilleeis.

Posted in Kuchen und Muffins, Schokolade, Dessert, Festtage | Tagged , , , , , , , , , | 2 Comments

Frohes Neues.

Es ist schon Silvester. Wow. Ich werde den heutigen Abend bei Freunden verbringen. Aber noch sitze ich hier mir Lockenwicklern und bereite mich mental darauf vor, rauszugehen. Es ist so laut da draußen. Ich werde Brot und Glücksschweinchen mitbringen. Habt … Continue reading

Posted in Brot und Gebäck, Dessert | Tagged , , , , , , , , , , , | 3 Comments

Category Archives: Baking

Black and White. Coconut Cheesecake Brownies.

Lately, I had a phase of cheesecake cravings. Since it’s finally getting really warm, I’m in the mood for fresh, sourly and light taste. And since a lovely friend of mine celebrated her birthday, it was also definitely brownie time. … Continue reading

Posted in Baking, Cake and Muffins, Chocolate | Tagged , , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Dinner with the Parents: The Main Dish.

My parents did not only get a starter for their menu, but also a main dish. (Did you miss the last post? You can find our three course menu starter here.) It’s more work than the starter, but it’s worth … Continue reading

Posted in Baking, Cooking, From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Dinner with the Parents: The Starter.

This sunday, my parents came over for a three course menu. And I think they got what they deserved – Really good food. Today, I would like to show you the starter of our menu: Bread Crisps with Smoked Salmon and … Continue reading

Posted in Baking, Bread and Rolls, Cooking, Private Life, Salads, Snacks | Tagged , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Winter Veggies.

It’s getting cold again. (Even after I already welcomed spring on our Facebook page.) I’m not happy, but well – Let’s make use of those days and have a last serving of the great winter vegetables that the cold season brings. … Continue reading

Posted in From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Quick and Easy: Grilled Pepper Bread.

Sometimes, I’m craving pizza, but I’m neither in the mood nor have time to prepare a nice dough that needs time to rise. I want something crispy to bite in – Now! And that’s the beginning of the story of Grilled … Continue reading

Posted in Baking, Bread and Rolls, From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

It’s snowing (coconut).

It’s time for a new post. Actually, I know this post is way overdue. In a week, it’s Christmas. And we need biscuits. And because we don’t have a lot of time to write posts, we don’t have a lot … Continue reading

Posted in Cookies and Biscuits, From the oven | Leave a comment

Bunny Recycling.

I don’t really like to eat pure chocolate. But every easter and every christmas, there is a bunch of bunnies or Santas lying around. So, I love to bake this yummy and extremely moist chocolate cake. It’s really chocolatey, not … Continue reading

Posted in Baking, Chocolate | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Easter Lamb.

Happy Easter everyone! If you are still looking for something great to bake, I’ve got something for you: Have a look at my Easter Lamb. It’s a black lamb with great poppy seed filling. You could also use white filling. … Continue reading

Posted in Bread and Rolls, Holidays | Tagged , , , , , , , , , , , | 3 Comments

Melting. Dessert.

Still looking for a great dessert, maybe for Valentine’s Day? So let’s make yummy Melting Chocolate Mini-Cakes. They are soft and melting inside. This dessert is chocolatey, it’s yummy and it’s best with spicy orange sauce and vanilla ice cream.

Posted in Cake and Muffins, Chocolate, Dessert, Holidays | Tagged , , , , , , , , , | 2 Comments

Happy New Year.

It’s New Year’s Eve already. Wow. I will see some friends this evening. But right now, I’m still sitting here with hair curlers and preparing myself mentally to go out. It’s so loud out there. I’ll bring bread and Lucky … Continue reading

Posted in Bread and Rolls, Dessert | Tagged , , , , , , , , , , , | 3 Comments