Category Archives: Aus dem Ofen

Essen mit den Eltern: Der Hauptgang.

Meine Eltern haben natürlich nicht nur eine Vorpeise, sondern auch einen Hauptgang in ihrem Menü bekommen. (Den habt ihr verpasst? Nachlesen kann man die Vorspeise zum 3-Gänge-Menü hier.) Es ist mehr Arbeit als die Vorspeise, aber das wird es wert … Continue reading

Posted in Backen, Kochen, Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Wintergemüse.

Es wird wieder kalt. (Sogar nachdem ich den Frühling auf unserer Facebook page willkommen geheißen habe.) Ich bin nicht so glücklich darüber, aber was soll’s – Machen wir das Beste draus und genießen wir noch eine letzte Portion der fabelhaften Wintergemüsesorten, die … Continue reading

Posted in Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Schnell und einfach: Knuspriges Paprikabrot.

An manchen Tagen habe ich schrecklichen Hunger auf Pizza, aber ich habe weder Lust noch Zeit, feinen Pizzateig zu machen, der dann auch noch länger gehen muss. Ich will etwas Knuspriges zum Reinbeißen – Sofort! Und dies ist der Anfang … Continue reading

Posted in Backen, Brot und Gebäck, Aus dem Ofen, Obst und Gemüse, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Es schneit (Kokosnuss).

Zeit für einen neuen Eintrag! Ok, ich weiß, dass er eigentlich sehr lange überfällig ist. In einer Woche ist schon Weihnachten! Und wir brauchen Kekse. Und weil wir nicht gerade viel zum Schreiben haben, haben wir auch nicht so viel … Continue reading

Posted in Kekse und Cookies, Aus dem Ofen | Leave a comment

Schlichter Spargel.

Es ist Spargelzeit. Und meine Gemüsekiste hat mir einen großen Bund von diesem schönen Frühlingsgemüse gebracht. Schauen wir mal, was ich damit angestellt habe.

Posted in Aus dem Ofen, Reisgerichte, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Veggie Burger.

Momentan liebe ich, Mittag- und Abendessen einzustellen. Der nächste Post wird wieder süß, das verspreche ich. Aber seht euch das mal an. Ein leckerer Veggie Burger. Der Bratling ist aus Grünkern und der Burger enthält ganz viel Gemüse. Er ist … Continue reading

Posted in Aus dem Ofen, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Comments

Mangold und Apfel.

Liebe Leser, ich habe gerade SO gut zu Mittag gegessen, dass ich es sofort herzeigen muss. Mangold-Apfel-Pizza. Es ist eine sehr, sehr dünne und knusprige Pizza mit unglaublich leckerem Belag. Auf ans Backen!

Posted in Aus dem Ofen, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , | 2 Comments

Überraschung im Wirsing.

Ich liebe es, ganz einfache Dinge zu kochen, bei denen man nur einen Topf benötigt. Aber manchmal, da probiere ich was aus, das scheinbar viel mehr Aufwand braucht. Und dann fällt mir auf: Das ist einfach nur Kochen. Vielleicht muss … Continue reading

Posted in Kochen, Aus dem Ofen, Vegetarisch | Tagged , , , , , , , , , , , , , | 3 Comments

Frisch gefroren. Focaccine.

Ich blicke voraus auf eine Woche mit stundenlangem Sitzen in Vorlesungen. Ich würde gern mein eigenes Essen mitbringen. Also habe ich Focaccine vorbereitet. Kleine gefaltete Pizzas. Perfekt zum Mitnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr keine ähnlich leckere Tiefkühl-Pizza … Continue reading

Posted in Backen, Brot und Gebäck, Kochen, Aus dem Ofen | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Comments

Category Archives: From the oven

Dinner with the Parents: The Main Dish.

My parents did not only get a starter for their menu, but also a main dish. (Did you miss the last post? You can find our three course menu starter here.) It’s more work than the starter, but it’s worth … Continue reading

Posted in Baking, Cooking, From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , | 1 Comment

Winter Veggies.

It’s getting cold again. (Even after I already welcomed spring on our Facebook page.) I’m not happy, but well – Let’s make use of those days and have a last serving of the great winter vegetables that the cold season brings. … Continue reading

Posted in From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Quick and Easy: Grilled Pepper Bread.

Sometimes, I’m craving pizza, but I’m neither in the mood nor have time to prepare a nice dough that needs time to rise. I want something crispy to bite in – Now! And that’s the beginning of the story of Grilled … Continue reading

Posted in Baking, Bread and Rolls, From the oven, Fruits and Veggies, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

It’s snowing (coconut).

It’s time for a new post. Actually, I know this post is way overdue. In a week, it’s Christmas. And we need biscuits. And because we don’t have a lot of time to write posts, we don’t have a lot … Continue reading

Posted in Cookies and Biscuits, From the oven | Leave a comment

Simple Asparagus.

It’s asparagus time. And my veggie box brought me a big bunch of this lovely spring vegetable. Let’s have a look at what I did with it.

Posted in From the oven, Rice Dishes, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Veggie Burger.

I’m totally into posting my lunch recently. Next post will be sweet again, I promise. But look at this. It’s a yummy Veggie Burger. The veggie patty is made from unripe spelt grain and the burger contains lots of veggies. … Continue reading

Posted in From the oven, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Comments

Chard ‘n’ Apple.

Dear readers, I just ate lunch THAT great that I have to immediately share it with you. Chard ‘n’ Apple Pizza. It’s a very, very thin and crispy pizza with a unbelievably tasty topping. Let’s bake!

Posted in From the oven, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , | 2 Comments

Savoy Surprise.

I love to cook simple things that require only one pot. But sometimes, I try out new things that seem to take some effort to make. And then I realize: It’s simply cooking. You maybe have to do some more … Continue reading

Posted in Cooking, From the oven, Vegetarian | Tagged , , , , , , , , , , , , , | 3 Comments

Fresh. Frozen. Focaccine.

I’m looking ahead to a week of hours and hours and hours of university. So I prepared Focaccine. Little folded pizzas. Perfect to go. I’m pretty sure you won’t find any frozen pizza in the grocery store which is as … Continue reading

Posted in Baking, Bread and Rolls, Cooking, From the oven | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Comments